16. Februar 2015

Erdnussbutter Chocolate Chip Smoothie



Smoothies eigenen sich sehr gut, um reife Früchte zu verwerten. Ich mag Bananen nicht mehr so gerne, wenn sie schon sehr reif sind, sodass ich den Plan hatte, daraus eine klassische Bananenmilch zu machen. Dies ist jedoch nicht so aufregend, also machte ich mich auf die Suche nach weiteren Zutaten, die ich ergänzen könnte, um einen leckeren Smoothie zu kreieren.

Die Zutaten für ein Glas 

 
150 ml Pflanzenmilch 
1 reife Banane 
1 EL Erdnussbutter 
1 TL vegane Chocolate Chips 
1 TL Vanillezucker 
2 Eiswürfel 

Die Kombination aus Banane und Erdnussbutter verleiht dem Smoothie eine wunderbar cremige Konsistenz, auch wenn ihr nur Pflanzenmilch verwendet, die ja weniger reichhaltig ist als das tierische Pendant. Ganz abgesehen, von dem tollen Geschmack dieser Kombi, Auch die Schokoladenstückchen verleihen dem Smoothie natürlich eine Besonderheit. 

Die Zubereitung 

Bei diesem Smoothie bleibt zur Zubereitung nicht viel zu sagen, außer alle Zutaten in ein hohes Gefäß zu geben und mit dem Pürierstab oder im Mixer cremig zu schlagen. Das Ganze dauert keine zehn Minuten und ihr habt schnell einen sättigenden winterlichen Smoothie, der geschmacklich doch um einiges spannender ist als nur eine Bananenmilch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen